Garantiebedingungen

Garantiebedingungen

Standard-Garantie

Der Herstellergarantie von Epson beinhaltet den Service für das gekaufte Epson Gerät inklusive aller zugehörigen Epson Teile und ist eine freiwillige Leistung von Epson. Die Garantie gilt nicht für Verbrauchsteile und deren Austausch, wie zum Beispiel Tintenpatronen. Mit dieser Garantie wird dem Käufer von Epson gewährleistet, dass das entsprechende Gerät frei von Fabrikations- und Materialfehlern ist, die die Funktionsfähigkeit des Gerätes beeinträchtigen oder beseitigen. Dies gilt, sofern die Angaben im beiliegenden Bedienungshandbuch beachtet wurden und die maximale Auslastung des Produktes nicht überschritten wird.

Die Garantie beginnt am Tag des Kaufs des Geräts durch den Endkunden und endet 12 Monate nach Kauf. In der Garantie werden alle Garantieansprüche berücksichtigt, die innerhalb der geltenden Garantiezeit beim Epson Service geltend gemacht werden. Die Garantie endet mit dem oben genannten Datum auch dann, wenn innerhalb dieser Zeitspanne Garantieleistungen erbracht wurden.

In der Garantie inbegriffen ist die Behebung aller unter die Garantie fallenden Mängel und Schäden, die innerhalb der Garantiezeit auftreten. Die Behebung besteht aus dem Austausch gegen ein gleichwertiges Gerät oder der Instandsetzung des vorhandenen Geräts. Das getauschte Gerät bzw. die getauschten Teile werden dadurch automatisch zum Eigentum von Epson. Kosten die durch Material und Arbeitszeit entstehen werden im Garantiefall von Epson getragen. Diese Garantie beschränkt sich auf den Bereich der Europäischen Union, Liechtenstein, der Schweiz und der osteuropäischen Länder.

In der Standard-Garantie enthalten:

  • Ersatz defekter Teile
  • Freier Austausch des Druckkopfes
  • Arbeitskosten Servicetechniker
  • Reparaturzeit (ohne Versand) 2-5 Tage

Garantieansprüche können nur berücksichtigt werden, wenn zu dem Gerät eine entsprechende Rechnung vorgelegt werden kann, die alle erforderlichen Angaben über das Gerät, den Verkäufer, das Verkaufsdatum und die Seriennummer des Geräts beinhaltet. In diesem Zug kann von Epson die Vorlage des Originaldokuments verlangt werden.
Die Anforderung einer Garantieleistung muss immer telefonisch über den Epson Service erfolgen. Der Käufer ist dazu angehalten, das Gerät über diverse Selbsttestprogramme zu überprüfen und Fehlermeldung mit telefonischer Anweisung zu beheben. Erst wenn der Fehler nicht per Fernwartung behoben werden kann, besteht Anspruch auf eine Serviceleistung. Sie erhalten durch die Hotline telefonische Unterstützung von Spezialisten, die mit Ihnen die Garantieabwicklung besprechen und im Fall einer Serviceleistung vor Ort die Vorbereitungen für den Einsatz zu treffen. Die Terminabstimmung finden dann zwischen dem Vor-Ort-Garantiedienstleister und der gewünschten Kontaktadresse des Partners oder Endkunden statt.

Im Garantiefall nutzen Sie bitte die Epson Servicehotline: +49 (0)2159 92 79 500

Je nach Modell werden die Geräte in verschiedenen Service Centern repariert.

ColorWorks C3500 / C831 ColorWorks C7500 / C6500 / C6000

Bring-In-Garantie¹:
Innerhalb der Garantiezeit wird das Gerät vom Kunden auf eigene Kosten an das unten aufgeführte Service Center zur Reparatur eingesandt.

Vor-Ort-Garantieverlängerung²:
Der Service wird durch ein autorisiertes Service Center als Pick-Up Service durchgeführt.

Bitte kontaktieren Sie immer für die Anmeldung des Servicefalls den Epson Service:
+49 (0)2159 92 79 500

Die Reparatur findet in Deutschland durch folgenden Partner statt:

GEDAT Datentechnik GmbH
Antonstraße 3
09337 Hohenstein-Ernstthal
E-Mail: post@gedat.com

Vor-Ort-Garantie¹:
Der Service wird als Vor-Ort-Reparatur durch ein autorisiertes Service Center durchgeführt.

Bitte kontaktieren Sie immer für die Anmeldung des Servicefalls den Epson Service:
+49 (0)2159 92 79 500

Die Reparatur findet in Deutschland durch folgenden Partner statt:

CDS Computer Demo+Service GmbH
Edisonstraße 19
32791 Lagerbestand
E-Mail: epson-service@cds-service.com
¹ Diese Regelung betrifft die Standardgarantie. Garantieleistungen aus der zusätzlichen CoverPlus Garantieverlängerung werden je nach Vertragsdefinition erfüllt.
² Für C3500 und C831 werden auch die CoverPlus Vor-Ort-Verträge (OSSE/OSSW) als PickUp Service ausgeführt.

Der aktuelle Garantiestatus kann unter https://warrantycheck.epson.eu/ überprüft werden.

Ausgenommen von der Garantie sind:

  • Fehler und Schäden infolge von unsachgemäßem Gebrauch, fehlerhafter Aufstellung oder Installation
  • Fehler und Schäden infolge von äußeren Einwirkungen (z.B. Transportschäden, Beschädigungen durch Stoß oder Schlag, Reparaturen oder Abänderungen, die von dritter und nicht autorisierter Seite vorgenommen wurden)
  • Deinstallation, Installation, Applikations-, Netzwerk- und Treibersoftware-Unterstützung

Zusatz-Garantie

Die Standardgarantieleistungen können durch ein passendes CoverPlus Paket verlängert werden. Die Leistungen der CoverPlus Pakete variieren je nach Paket und Produkt. Generell können die Pakete die Erweiterung der Herstellergarantie bzw. die Änderung oder Ergänzung der Serviceleistungen beinhalten.
Die Zusatz-Garantie erhalten Sie im Shop unter Garantieerweiterungen.

Garantieverlängerungen können direkt auf der Epson Homepage registriert werden:
https://register.epson-europe.com/warranty/default.aspx
Hierzu wird neben den Standortdaten des Geräts auch die CoverPlus Vertragsnummer benötigt.

Enthaltene Leistungen in den CoverPlus Paketen:

Return To Base Service (RTBS)
On Site Service Engineer (OSSE)
Vor Ort Reparatur
On Site Service SWAP (OSSW)
Vor Ort Austausch
  • Ersatz defekter Teile
  • Freier Austausch des Druckkopfes
  • Arbeitskosten Servicetechniker
  • Reparaturzeit (ohne Versand) 5 Tage
  • Transport einmalig zurück zum Kunden
  • Vor Ort Einsatz
  • Ersatz defekter Teile
  • Freier Austausch des Druckkopfes
  • Arbeitskosten Servicetechniker
  • Reparaturzeit (ohne Versand) 2 Tage
  • Gerät muss vor Ort bereitgestellt werden
  • Vor Ort Einsatz
  • Ersatz defekter Teile
  • Freier Austausch des Druckkopfes
  • Arbeitskosten Servicetechniker
  • Austausch (SWAP) Gerät
  • Reparaturzeit (ohne Versand) 2 Tage
  • Gerät muss vor Ort bereitgestellt werden